Herweck verstärkt Cloud- Engagement mit eigenem SIP-Trunk- „Callamar“ und strategischer Partnerschaft mit Xelion als Gesamtangebot

veröffentlicht am 15. 05. 2024 von Herweck AG

Herweck, einer der führenden Distributoren in Deutschland für IT und Telekommunikation, verstärkt seine Relevanz im Bereich Cloudtelefonie-Anlagen und kündigt heute eine verstärkte Partnerschaft mit Xelion und dem eigenen SIP-Trunk „Callamar“ an, um ihren Kunden ein umfassendes Cloudtelefonie-Angebot anzubieten.

Durch diese Zusammenarbeit beabsichtigt Herweck, ihren Kunden eine integrierte Lösung und ganzheitliche Betreuung zu bieten, die die fortschrittliche
Cloudtelefonie von Xelion mit den zuverlässigen, preiswerten SIP-Trunk-Diensten von Callamar kombiniert.
Die Partnerschaft zwischen Herweck, Xelion und Callamar ermöglicht es den Herweck-Kunden, eine maßgeschneiderte Lösung für ihre Kommunikationsanforderungen über die gesamte Wertschöpfungskette anzubieten. Händler profitieren von den zusätzlichen Einnahmen des Festnetzanschlusses.

Xelion ist ein leistungsstarkes und sicheres Telefonsystem in der Cloud mit tagesgenauer Abrechnung (PAYG). Arbeiten von überall mit Softphone, Smartphone-App mit Bürorufnummer (GSM oder Daten), SIP-Telefone/DECT-Systeme (auch Multizellen), Chat, Contact-Center, Kalender und Microsoft365 Integration mit Teams Telefonie.

Callamar bietet hochwertige SIP-Trunking-Dienste, die eine zuverlässige und kostengünstige Konnektivität für Telefonanlagen bereitstellen. Eine nahtlose Integration der cloudbasierten Telefonielösungen von Xelion mit den SIP-Trunking-Diensten von Callamar wird so durch Herweck gesichert.

„Die Kombination der cloudbasierten Telefonie-Lösungen von Xelion mit den SIP-Trunking-Diensten von Callamar bietet Unternehmen eine umfassende Lösung
für alle Kommunikationsbedürfnisse“, freut sich Norbert Thewes, Leiter des Cloud Competence Centers bei Herweck.

Jörg Herweck, Vorstand, ergänzt: „Die Einführung von Callamar SIP-Trunking ist ein wichtiger Schritt für Herweck, um unseren Kunden Mehrwert zu bieten. Wir haben hart daran gearbeitet, eine hochwertige Lösung zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt, und sind überzeugt, dass Callamar SIP-Trunking eine wertvolle Ergänzung unseres
Produktportfolios darstellt.“

 

 

Ansprechpartner bei Herweck

Norbert Thewes
Leiter Cloud Competence Center
Tel.: 06894-3883-466
Mobil: 0151-1057-0536
Mail: nthewes@herweck.de

 

Camilo Frömmer
Business Development Manager
Tel.: 06894-3883-424
Mobil: 0170-7874-003
Mail: cfroemmer@herweck.de
 

Benjamin Kaisner
Senior Business Development Manager
Tel.: 06894-3883-173
Mobil: 0162-4140-186
Mail: bkaisner@herweck.de 
 

Peter Kobier
Technical Consultant
Tel.: 06894-3883-446
Mobil: 0151-5548-6035
Mail: pkobier@herweck.de