Starke Partnerschaft – Herweck und HUAWEI geben Kooperation auf der IFA 2017 bekannt
Herweck und HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Telekommunikationstechnologie, arbeiten ab sofort eng zusammen. HUAWEI ist als drittstärkste Smartphone-Marke im deutschen Markt, Tendenz steigend, ein starker Partner im Distributionsgeschäft und erweitert seine Vertriebsstrukturen durch die Kooperation mit Herweck.
In über 170 Ländern werden die Produkte und Dienstleistungen von HUAWEI eingesetzt und werden aktuell von über einem Drittel der gesamten Weltbevölkerung genutzt.
Laut aktueller GfK Studie kann HUAWEI in KW 35 einen Marktanteil von 11,8% in Deutschland vorweisen.
Herweck und HUAWEI vereinen nicht nur jahrzehntelange Erfahrungswerte im ITK-Sektor, sondern auch die Vision, Kunden Zugang zu neuesten Technologien zu verschaffen und qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Die beiden ITK-Spezialisten werden künftig eng in der Vermarktung zusammenarbeiten: Herweck mit seiner Stärke im Bereich des Mobilfunkfachhandels sowie der Netzevermarktung aller großen deutschen Netze und HUAWEI mit seinen passenden Smartphones.
Damit baut Herweck nicht nur sein Portfolio für den Fachhandel weiter aus, sondern geht konsequent den Weg der Konsolidierung und Fokussierung auf die wichtigsten Mobilfunkmarken. Herweck wird sich als Managed Partner für HUAWEI im Sektor Fachhandel, Mobilfunkschalter und SMB-B2B-Bereich (kleine bis mittlere Systemhäuser) nachhaltig etablieren und die steigende Nachfrage im Bereich Smartphones decken.
Zudem kann Herweck nun volle HUAWEI-Verfügbarkeit im Bereich Smartphones garantieren.
Dominik Walter, Leiter Einkauf und Produktmanagement bei Herweck:
„Neue, innovative und preisattraktive Produkte von HUAWEI sind bereits jetzt im Herweck Onlineshop erhältlich. Nun haben wir den Auftrag der Verfügbarkeit und des Zugangs für die Mobilfunkschalter und kleinen und mittelständischen Systemhäuser. Ein spezielles Partnerprogramm (HUAWEI Privilege) wird bis Anfang 2018 ausgearbeitet und ist dann für diese Kunden verfügbar.“
„HUAWEI ist eine dynamische Marke mit ambitionierten Zielen. Um diese Ziele zu erreichen arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen“, sagt William Tian Country Head Consumer Business Group HUAWEI Deutschland. „Wir sind davon überzeugt, dass Herweck uns auf diesem Weg mit ihrer langjährigen Expertise in Deutschland ideal unterstützen kann. Die Zusammenarbeit wird unser bestehendes Partnernetzwerk aus Fachhändlern, Etail, Retail und Carriern in erheblichem Maße stärken.“
Über die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf über 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Bei Fragen zur Vermarktung von HUAWEI steht Ihnen Marco Herges, Teamleiter Mobilfunk / Geräte und sein Team, gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 06894/3883-413 oder per E-Mail mherges@herweck.de.
Downloads
Huawei
|
Download |